Citizen - Juwelier Rauschegger

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Citizen


Die Kraft des Lichts

Im Jahre 1976 präsentierte Citizen die weltweit erste lichtbetriebene analoge Quarzuhr, welche allein durch die Kraft von Licht angetrieben wurde.
Es war eine immense Herausforderung eine Uhr zu entwickeln, die an jedem beliebigen Ort der Welt funktioniert, ohne zu stoppen.
Heute bezeichnet Citizen ihre lichtangetriebenen Modelle mit dem Namen "Eco-Drive".
Diese Uhren sind in der Lage aus jeder natürlichen und künstlichen, ja sogar schwachen Lichtquelle Energie zu erzeugen um die Zeit Ihrer Uhr nicht anhalten zu lassen.


Auf die Sekunde genau

Citizen Funkuhren empfangen Zeitsignale von Funktürmen oder sogar direkt von Satelliten für absolute Präzision.
Zusammen mit dem Eco-Drive System welches durch jede Art von Licht angetrieben werden kann,
ist die exakte Zeit ihr ständiger Begleiter.
Multimedia
Zurück zum Seiteninhalt